Du möchtest gern mehr über mein Angebot erfahren?

 

Als Lektorin habe ich mich vor allem auf Kinderbücher spezialisiert. Sie enthalten viele schöne Ideen, die von den Autor*innen in liebevolle Geschichten verpackt werden. Dazu gehören oftmals auch tolle Zeichnungen oder farbige Illustrationen.

 

Bücher für Kinder benötigen besonders viel Aufmerksamkeit, denn neben der altersgerechten Sprache ist bei ihnen auch das zentrale Thema von besonderer Bedeutung.

 

Ich lektoriere Kinderbücher und Jugendliteratur über Mut, Freundschaft, Diversität und NachhaltigkeitsthemenAber auch Erzählungen und Romane für Erwachsene sowie Ratgeberliteratur und Bücher für das Content-Marketing.

 

 

Neben Achtsamkeit und Resilienz liegen mir auch Demokratiebildung und politische Bildung am Herzen. Deshalb begleite ich jedes Jahr passende Projekte und Publikationen von Universitäten und gemeinnützigen Vereinen.

 

Dann schreib mir eine E-Mail an folgende Adresse:

mail@woerterwald.com

 

 

Informationen über mein Netzwerk:

Lebenslanges Lernen ist ein Motto, das zu meinem Leben unbedingt dazugehört. Deshalb ist es mir wichtig, mich als freie Lektorin regelmäßig weiterzubilden. Als Autor*in profitierst du bei einem Lektorat ebenfalls von meinem Fachwissen.

 

Neben meiner Mitgliedschaft bei den Bücherfrauen und beim Verband der freien Lektorinnen und Lektoren e. V. bin ich im Jahr 2022 auch Jury-Mitglied beim Selfpublishing-Buchpreis des Selfpublisher-Verband e. V. für den Bereich Kurzprosa.

 

Zudem arbeite ich gern mit diesen Kolleg*innen aus meinem Netzwerk zusammen:

 

Carolin Olivares

Als Ethnologin, Sozial- und Bibliotheks-wissenschaftlerin beschäftigt sich Carolin Olivares mit historischen und zeitgeschichtlichen Romanen sowie Kinderbüchern und allen Genres der Phantastik.

 

 

© Sonja Rode, Lichtfang

Sarah Zimmermann

Als Lektorin und Coachin verbindet Sarah von Wordcase Wort & Text zwei spannende Arbeitsfelder und bearbeitet Romane, Erzählungen und erzählende Sachbücher.

 

Ihre Schwerpunkte sind Gesellschaft, Bildung, Beruf und Gesundheit sowie Persönlichkeits-entwicklung. Aber auch an Kultur und Medien hegt sie ein großes Interesse.

Romy Schneider

Lektorat Kopfreisen

Katrin Opatz

Lektorat Wortnetz

Hanne Tyslik

Lektorat Feinschliff

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Kathrin Andreas, Lektorat Wörterwald